Spieltag Nr. 5 zu Gast in Jöhlingen

Auch der 5. Spieltag fand an einem Sonntag statt. Wir waren zu Gast beim TSV Jöhlingen. Wir starten unter dem Mannschaftsnamen TSV Untergrombach, sind aber die SG Untergrombach-Spöck. Im ersten Match des Tages trafen wir auf die Mannschaft des CVJM Karlsruhe.

en ersten und dritten Satz haben wir verloren, konnten uns aber im zweiten und vierten Satz behaupten (Satzergebnisse: 22.25;25:19;22:25 und 27:25 Punkte), sodass ein Tie-Break gespielt werden musste. Diesen konnten wir mit 15:9 Punkten gewinnen und damit das Match. Im Tie-Break werden die Punkte geteilt; wir erhielten 2 Punkte und der CVJM 1 Punkt. Im gleich anschließenden Spiel traten wir gegen den Gastgeber den TSV Jöhlingen 2 an.

Nach großer Kraftanstrengung hatten wir das Match gegen den CVJM Karlsruhe gewonnen. Es gab aber ca. 30 Minuten Zeit, uns zu erholen, denn dann stand die Partie gegen die Mannschaft aus Jöhlingen auf der Tagesordnung. Im ersten Satz hatten wir noch „schwere Beine“ und haben mit 14:25 Punkten verloren. Doch ab dem zweiten Satz lief es besser, sodass wir drei Sätze in Folge gewinnen konnten (27:25; 26:24 und 25:22 Punkte) und damit auch das zweite Match des Tages gewonnen hatten. In der Bezirksliga treten wir unter dem Mannschaftsnamen TSV Untergrombach an. Wir haben uns mit diesen beiden Siegen vor Weihnachten mit insgesamt 5 Punkte für die Tabelle reich beschenkt.