Kinderturnen

Übungsleiterin

Kinderturnen 5-6 Jahre Donnerstag 8.30 Uhr bis 9.30 Uhr Schulsporthalle 3
Kleinkinderturnen 3-4 Jahre Donnerstag 8.30 Uhr bis 9.30 Uhr Schulsporthalle 3
Eltern-Kind-Turnen 1½ - 3 Jahre Donnerstag 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr Schulsporthalle 3

Änderung ab September 2019

Info für Donnerstags-Kindergruppen: Wir haben uns auf vielfältige Nachfrage entschlossen, das Donnerstag-Kinderturnen wie folgt anzubieten:

Donnerstags:  Eltern-Kind-Turnen, 9.00 bis 10.00 Uhr (volle Stunde), Schulsporthalle 3, Leitung ÜL K. Berbig, Tel. 07249/9599499

Freitags: 5 - 6 Jahre, 14.30 bis 15.30 Uhr, Schulsporthalle 2, Leitung ÜL H. Seeland, Tel. 07249/952990, ÜL K. Berbig

Freitags: 3 - 4 Jahre, 15.30 bis 16.30 Uhr, Schulsporthalle 2,  Leitung ÜL H. Seeland, Tel. 07249/952990, ÜL K. Berbig

Rückfragen und Anmeldungen bei den ÜLs.

Bereits seit Jahren bieten wir Kinderturnen an. Die Jüngsten ab eineinhalb Jahren turnen gemeinsam mit ihren Müttern, Vätern oder auch mal der Oma oder dem Opa. Mit drei und vier Jahren turnen sie schon allein und mit fünf und sechs Jahren gehören sie schon fast zu den Großen.

Die Kinder werden spielerisch an alle Bereiche des Turnens wie Warmgymnastik mit und ohne Handgerät, sämtliche in der Turnhalle vorhandenen Geräte, allgemeine Spiele, Wettkampfspiele, Rhythmisches Sprechen herangeführt, so dass sie, wenn sie in die Schule kommen, über Grundfertigkeiten wie Rolle vorwärts und rückwärts, Handstand, um nur ein Beispiel für den Bodenbereich zu nennen, verfügen.

Für die Teilnahme am Kinderturnen wird ein jährlicher Beitrag in Höhe von 22,- Euro erhoben. Zudem ist eine Vereinsmitgliedschaft erforderlich.