7. Spieltag am 22. Februar 2025

 

Der für die SG Untergrombach-Spöck (gemeldet als TSV Untergrombach) vorletzte Spieltag fand am vergangenen Samstag beim VT Hagsfeld statt. Pünktlich um 14:30 Uhr begann das erste Spiel mit der Partie TSV Untergrombach gegen den Tabellenzweiten CRK Eggenstein.

Den 1. Satz gewann die Mannschaft aus Eggenstein mit 25:21 Punkten. Im zweiten Satz waren die Eggensteiner unkonzentriert und wir haben diesen Satz mit 25:16 Punkten gewonnen. Der 3. Satz ging wieder an die Mannschaft aus Eggenstein (25:21 Punkte). Aber im vierten Satz stellten der CRK Eggenstein seine stärkste Mannschaft auf das Feld und wir hatten dem nicht viel entgegen zu setzen. Mit dem Verlust des 4. Satzes (17:25 Punkte) hatte der CRK Eggenstein das Spiel gewonnen. 

Wir hatten im zweiten Spiel Pause, stellten dafür aber das Schiedsgericht. Als möglicher Aufsteiger aus dieser Saison war der CRK Eggenstein als Favorit in dieses Spiel gegangen.  Jedoch zeigten sich die Spielerinnen und Spieler des VT Hagsfeld wenig beeindruckt davon. Sie konnten gut mithalten, hatten ein gute abgestimmtes Stellungsspiel und man fragte sich zwischendurch, warum sie in der Tabelle so weit unten stehen. Die Hagsfelder Mannschaft gab alles, aber leider fehlte es immer „auf den letzten Metern“ zum Satzgewinn. Der CRK Eggenstein gewann dieses Spiel mit 3:0 Sätzen (Satzergebnisse: 25:21; 25:23 und 25:22 Punkte). 

Im dritten Match des Tages traten wir gegen den VT Hagsfeld an. Wir dachten, die anderen sind jetzt müde gespielt und durch die Niederlage frustriert. Weit gefehlt! Ein klassischer Fall von Fehleinschätzung. Es war unsere Mannschaft, die sich unter Wert verkaufte und der VT Hagsfeld zeigte uns immer wieder, wie man Punkte macht. Die ersten beiden Sätze haben wir ziemlich deutlich mit 25:13 und 25:18 Punkten verloren. Selbstmitleid half auch nichts, wir mussten kämpfen. Den 3. Satz gewannen wir mit 25:20 Punkten und im vierten Satz hatten wir am Ende mit 26:24 Punkten die Nase vorn. Damit war unser Glück für diesen Spieltag aber aufgebraucht und wir haben im entscheidenden 5. Satz mit 13:15 Punkten verloren. Am Ende nahmen wir nur einen Punkt für die Tabelle aus diesem Spieltag mit.