Heimspieltag am 09.10.2021 in Spöck

Die neue Hallen-Volleyballsaison in der Bezirksliga des Nordbadischen Volleyballverbandes begann am vergangenen Samstag. Als Ausrichter stellten wir im ersten Spiel das Schiedsgericht. Die Mannschaften des CVJM Karlsruhe und des VBC Östringen trafen aufeinander. Die ersten beiden Sätze konnte Östringen mit 25:21 und 25:23 Punkten gewinnen.

Danach wurden die CVJM’ler stärker und entschieden den dritten Satz mit 25:17 Punkten für sich. Ihre neu gewonnene Spielstärke konnten sie aber im vierten Satz nicht halten, den sie dann mit 19:25 Punkten verloren. Das Spiel ging mit 3:1 Sätzen an den VBC Östringen, der somit die ersten 3 Punkte für die Tabelle holte. Nach einer Pause begann das 2. Spiel dieses ersten Spieltages. Dabei traf die SG Untergrombach-Spöck auf den VBC Östringen. Die Östringer waren durch das erste Spiel gut eingespielt, hatten sich nach ein paar Anfangsschwierigkeiten als Mannschaft gefunden und hatten daher schon einmal einen Anfangsvorteil uns gegenüber. Wir taten uns ziemlich schwer gegen den VBC Östringen, obwohl wir den ersten Satz mit 25:21 Punkten gewinnen konnten. Unser Gegner konnte sich in den Sätzen zwei und drei noch leistungsmäßig steigern, sodass wir diese Sätze mit 18:25 Punkten und 17:25 Punkten klar abgeben mussten. Im vierten Satz kamen wir über ein 20:25 Punktestand nicht hinaus. Damit hatten wir die erste Saisonniederlage eingefahren. Das hat schon für ein wenig Frust gesorgt.

Das letzte Spiel dieses 1. Spieltages begann um 19:00 Uhr. Östringen stellte das Schiedsgericht in der Partie CVJM Karlsruhe gegen den TSV Untergrombach (SG Untergrombach-Spöck). Den ersten Satz konnten wir mit 25:23 Punkten gewinnen. Der 2. Satz ging noch deutlicher mit 25:11 Punkten an uns. Doch danach drehte sich das Spiel. Statt den „Sack“ zuzumachen verloren wir den 3. Satz mit 25:23 Punkten unglücklich. Wir konnten uns nicht noch einmal motivieren und aus dem Tief herauskommen. Wir verloren den 4. Satz mit 20:25 Punkten ohne wirklich zu unserem Spiel zu kommen. Den Entscheidungssatz konnte der CVJM dann mit 16:11 Punkten für sich entscheiden, sodass wir nur einen Punkt aus diesem Spieltag mitnehmen konnten. Ein bescheidenes Ergebnis für uns.