2. Spieltag am 13.11.2021

Am vergangenen Samstag trafen wir uns in Jöhlingen zum zweiten Spieltag der neuen Hallensaison. Aufgrund der hohen Corona-Inzidenz hatte die Heimmannschaft das Hygienekonzept nochmals verschärft, um guten Gewissens die drei Volleyballspiele durchführen zu können.

Im ersten Spiel des Tages traf der TVS Untergrombach (SG Untergrombach-Spöck) auf die Mannschaft des SV Langensteinbach. Schon beim Einspielen waren wir von den Qualitäten unseres Gegners überzeugt worden. Den ersten Satz konnte Langensteinbach auch mit 25:20 Punkten klar gewinnen. Doch im zweiten Satz bereits hatten wir kleinere Schwächen unseres Gegners ausgemacht und haben diesen Satz mit 25:23 Punkten gewonnen. Der dritte Satz hatte den gleichen Punktestand, jedoch waren diesmal die Langensteinbacher siegreich. Im vierten Satz konnten wir einige starke Spielzüge erfolgreich abschließen und diesen mit 25:22 Punkten gewinnen. Also musste die Entscheidung wieder einmal im fünften Satz fallen. Die Mannschaft des SV Langensteinbach ging schnell in Führung, wir hingegen waren in die Defensive geraten. Aber aufgeben wollten wir nicht, „aufholen“ war angesagt, was uns auch gelang. Den Entscheidungssatz haben wir mit 15:12 Punkten gewonnen. Wird ein Tie-Break gespielt, werden die Siegpunkte zwischen den Mannschaften aufgeteilt. Der TSVUntergrombach erhielt 2 Punkte, die Mannschaft des SV Langensteinbach einen Punkt.

Nach einer kurzen Pause begann das 2. Spiel des Tages. Diesmal war der Gastgeber unser Gegner. Die Mannschaft des TSV Jöhlingen 2 begann geriet zu Beginn des ersten Satzes zwar in Rückstand, konnte sich aber wieder stabilisieren und sogar mit 25:18 Punkten gewinnen. Auch den zweiten Satz gewannen sie mit 25:20 Punkten. Dann kam die Wende und wir konnten den dritten und vierten Satz siegreich beenden. Im anschließenden Tie-Break waren wir nicht mehr zu stoppen und konnten das Spiel für uns entscheiden. Auch hier erfolgte eine Punkteteilung; der TSV Untergrombach (SG Untergrombach-Spöck) erhielt 2 Punkte, die Mannschaft des TSV Jöhlingen 2 einen Punkt. - Das letzte Spiel des zweiten Spieltages bestritten die Mannschaften des TSV Jöhlingen 2 und des SV Langensteinbach. Diese Partie gewann die Mannschaft aus Langensteinbach mit 3:1 Sätzen (Satzergebnisse: 26.24, 25:14, 21:25 und 25:23 Punkte).