TV Spöck – Sportfreunde Forchheim 2:2 (1:1)

Die Zuschauer hatten am Ende ihr Kommen sicherlich nicht bereut, denn sie bekamen eine äußerst unterhaltsame Partie mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten und einer letztlich leistungsgerechten Punkteteilung zu sehen. Die Gäste begannen sehr druckvoll und hatten bereits in der Anfangsphase gute Möglichkeiten, von denen T. Burg eine davon mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel zum 0:1 nutzte.

Doch auch der TV hatte schon früh einige vielversprechende Offensivaktionen, zum Ausgleich in der 23. Minute musste dann jedoch eine Ecke herhalten, deren Abnehmer T. Reiter freistehend zum 1:1 einköpfen konnte. Auch in der Folge gab es auf beiden Seiten immer wieder gefährliche Torraumszenen, die jedoch vor der Pause zu keinem Treffer mehr führen sollten.

Dies sollte sich jedoch sofort nach Wiederbeginn ändern. Erneut waren es die Gäste, die den besseren Start erwischten und die durch Bleibinhaus in der 47. Minute mit einem abgefälschten Schuss erneut die 1:2 Führung erzielten. Doch erneut ließ die Antwort des TV nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten später wurde D. Breger schön freigespielt, so dass dieser nur noch wenig Mühe hatte, zum 2:2 zu vollstrecken. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine weiterhin sehr unterhaltsame Partie, in der beide Teams gleich reihenweise gute Chancen zum Siegtreffer hatten. Doch entweder standen die beiden Schlussmänner oder auch das Aluminium bei insgesamt drei Pfosten- bzw. Lattentreffer im Wege. So blieb es bis zum Schlusspfiff eine spannende Angelegenheit, die am Ende jedoch mit dem 2:2 ihren gerechten Ausgang fand.