Mit einem am Ende klaren und ungefährdeten Heimerfolg gegen das Tabellenschlusslicht verschaffte sich der TV zunächst etwas Luft mit Blick auf den Tabellenkeller.
Max Siefert war bei seinem Startelfdebüt der Mann der ersten 45 Minuten, denn mit seinen beiden Treffern innerhalb von fünf Minuten Mitte der ersten Hälfte stellte er die Weichen für den späteren Sieg. Der TV hatte jederzeit die Partie fest im Griff und mit Ausnahme einer großen Chance unmittelbar vor dem TV Führungstreffer, ging von den Gästen kaum nennenswert Gefahr aus.
Auch nach dem Seitenwechsel diktierte der TV klar das Geschehen und hatte weitere gute Gelegenheiten, um die Partie vorzeitig zu entscheiden. Eine davon nutzte M. Milli nach einer Stunde zum 3:0 und nur wenig später erhöhte H. Kyei auf 4:0. Den Schlusspunkt auf Spöcker Seite setzte dann erneut M. Milli mit seinem zweiten Treffer zum 5:0. Einziger Makel war der 5:1 Ehrentreffer der Gäste in der Schlussminute, als man zu fahrlässig verteidigte und so einen überflüssigen Gegentreffer hinnehmen musste.