Nach der dritten Niederlage in Folge muss der TV den Blick Richtung Tabellenkeller richten und baldmöglichst wieder in die Punkte kommen, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. In einer schwachen Anfangsphase der Blau-Gelben hatten die Gastgeber klare Feldvorteile, konnten sich jedoch kaum nennenswert in Szene setzen.
Gegen Mitte der ersten Hälfte kam der TV besser ins Spiel und hatte durch M. Breger auch die beste Gelegenheit zur Führung. Umso ärgerlicher, dass man in diese Phase hinein, fast mit dem Halbzeitpfiff, einen vermeidbaren Strafstoß hinnehmen musste, den App souverän zum 1:0 verwandelte.
Nach Wiederanpfiff dann ein völlig verwandelter TV. Wesentlich zielstrebiger und aggressiver agierten fortan die Blau-Gelben und kamen durch A. Halili in der 50. Minute zum verdienten Ausgleich. In der Folge hatte der TV die Partie fest im Griff, fing sich dann jedoch nach einem kapitalen Torwartpatzer einen erneuten Gegentreffer ein. Dennoch blieb der TV in der Folge die überlegene Elf, hatte doch einmal mehr nicht gerade das Glück auf seiner Seite, als H. Kyei am Pfosten scheiterte. Als der TV in der Schlussphase alles auf eine Karte setzte, nutzte die der Gastgeber mit zwei Kontertoren zum am Ende sicherlich zu hoch ausgefallenen Heimerfolg.