6. Spieltag am 25.01.2025 in Spöck

 

Der erste Spieltag für unsere Mannschaft fand am vergangenen Samstag in der Sporthalle Spöck statt. Im ersten Spiel traf der Tabellenführer TSV Jöhlingen auf den Letzten der Tabelle (TAVIDO Pforzheim). Doch das Match bot einiges an Überraschungen, denn die Pforzheimer gewannen Satz 1 und 2 mit einer guten Leistung (25:21; 25:19 Punkte).

Jöhlingen stellte daraufhin seine Mannschaft um und gewann den 3. Satz deutlich mit 25:9 Punkten. Der 4. Satz war hart umkämpft, doch Jöhlingen entschied diesen mit 26:24 Punkten für sich. Danach konnte sich die Mannschaft von TAVIDO Pforzheim nicht mehr steigern und sie verloren den Tie-Break mit 8:15 Punkten gegen den TSV Jöhlingen. Im anschließenden 2. Match des Tages trat unsere Mannschaft gegen den TSV Jöhlingen an.

Im 2. Spiel an diesem Samstag musste der TSV Jöhlingen nach dem kräfte- und nervenzehrenden Match gegen TAVIDO Pforzheim gegen uns antreten. Aber auch wir standen unter Spannung, denn wir hatten am letzten Spieltag im Dezember beide Spiele verloren und wollten es jetzt besser machen. Dass uns dann gleich der Tabellenführer gegenüberstand, machte die Sache nicht einfacher. Aber wir boten eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewannen den ersten Satz mit 25:19 Punkten. Der Auftakt war getan! Im zweiten Satz lief es ähnlich gut, diesen haben wir mit 25:20 Punkten gewonnen. Im dritten Satz zeigten wir dann doch noch „Nerven“, aber wir haben den Entscheidungssatz mit 25:21 Punkten für uns entschieden und somit das Match 3:0 gewonnen. Das waren dann schon mal wieder 3 Punkte in der Tabelle für die SG Untergrombach-Spöck (gemeldet als Mannschaft TSV Untergrombach). 

Das 3. und letzte Match des Tages bestritten die Mannschaften von TAVIDO Pforzheim 2 und des TSV Untergrombach (SG Untergrombach-Spöck). Wir waren so richtig „gepuscht“ durch unseren Sieg gegen den Tabellenführer und gingen gestärkt in dieses Spiel. Trotzdem gab es im ersten Satz entschiedene Gegenwehr der Pforzheimer, sodass wir diesen Satz nur knapp mit 26:24 Punkten gewinnen konnten. Das war scheinbar ein Weckruf für alle, denn danach lief es aber immer besser bei uns. Wir konnten die folgenden beiden Sätze deutlich mit 25:11 und 25:18 Punkten gewinnen. Das waren wieder 3 Punkte für die Tabelle, also ein richtig guter Spieltag für uns!