
Am vergangenen Samstag war es wieder so weit, die neue Volleyball-Hallensaison 2024/25 begann in Spöck. Im ersten Spiel des Tages trafen die Gastmannschaften vom VT Hagsfeld und der Baden Volleys des SSC Karlsruhe 3 gegeneinander an.
Erwartet stark begannen die Spielerinnen und Spieler vom SCC 3 und gewannen die ersten beiden Sätze. Hagsfeld konnte sich zwar den dritten Satz sichern, doch fehlte dann die Kraft, sodass der SSC mit 3:1 Sätzen das Spiel gewann. Nach einer Pause spielte dann die SG Untergrombach-Spöck im zweiten Spiel gegen den VT Hagsfeld. Wir waren noch nicht eingespielt und verloren gleich mal den ersten Satz, konnten aber den zweiten und dritten Satz gewinnen. Leider haben wir den vierten Satz knapp verloren und mussten somit in den 5. Satz gehen. Diesen konnten wir schnell und klar mit 15:07 Punkten für uns entscheiden. Wird ein Tie Break gespielt, werden auch die Punkte geteilt. Der VT Hagsfeld erhielt einen Punkt für die Tabellenwertung, wir jedoch 2 Punkte.
Nach ca. 30 Minuten Pause folgte das dritte Spiel des Tages. Die SG Untergrombach-Spöck (gemeldet als TSV Untergrombach) trat gegen den Favoriten des Tages an. Die Baden Volleys Karlsruhe 3 hatten schon im ersten Spiel gegen die Hagsfelder Mannschaft gezeigt, dass sie ein gut eingespieltes Team sind und sich in schwierigen Situationen durchaus steigern können. Wir hingegen hatten noch das vorangegangene 5-Satz Spiel gegen den VT Hagsfeld in den Knochen und konnten uns nicht so schnell regenerieren. Wir hielten zwar mit, vermochten es aber nicht, in den entscheidenden Augenblicken zu punkten. So ging dieses Spiel mit 3:0 Sätzen verdientermaßen an die Baden Volleys (Satzergebnisse: 25:23; 25:20 und 25:14 Punkte). Für das Rückspiel sollten wir gewappnet sein und es besser machen!