125 Jahre bewegte Vereinsgeschichte in Bild und Wort!


Einer der zentralen Bausteine unseres Vereinsjubiläums war die Erstellung einer Festschrift, mit der sich die Redaktion über eineinhalb Jahre hinweg intensivst beschäftigte. Diese wurde uns mittlerweile von der Druckerei ausgeliefert.

Anlässlich dieses Jubiläums sollte das Wachsen und Wirken des Turnvereins festgehalten und der Nachwelt überliefert werden. Das Ergebnis vieler Stunden ehrenamtlicher Arbeit ist diese Festschrift.

Diese sollte im April diesen Jahres, im Rahmen eines Ehrenabends in der Spechaa-Halle, an alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins ausgegeben werden.

Leider sind aber auch wir von der aktuellen Corona-Pandemie sehr betroffen. Das Virus hat auch unser Vereinsleben weiterhin fest im Griff. Insbesondere unsere geplanten Jubiläumsveranstaltungen, die die Höhepunkte des Festjahres werden sollten, sind davon betroffen. Zwar bleibt uns noch die Hoffnung auf eine mögliche Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt, doch manche Veranstaltungen werden voraussichtlich gänzlich entfallen oder ins nächste Jahr verlegt werden müssen.

Wir haben uns daher entschlossen, unsere Festschrift auf verschiedenen Wegen zu verteilen, so dass jedes Vereinsmitglied ein Exemplar dieser Festschrift erhält.

Uns war es ein großes Anliegen, dass diese Festschrift kostenlos unseren Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden kann. Unsere Sponsoren haben dies ermöglicht, deshalb an dieser Stelle herzlichen Dank.

125 Jahre TV 1896 Spöck e.V.

 

Corona-News