Kreispokal 3. Runde

FC Spöck - TV Spöck  2:3 (0:2)

Dank einer herausragenden Teamleistung konnte sich die stark dezimierte TV Truppe für die Niederlage der Vorwoche revanchieren und insgesamt hochverdient in das Pokal-Achtelfinale einziehen. Trotz zahlreicher urlaubs- und verletzungsbedingter Ausfälle (insgesamt musste man gleich 10 Akteure des Kaders ersetzen), überzeugte die Mannschaft mit einer tollen Einstellung und hatte von Beginn an die Partie fest im Griff.

Die Folge waren zwei Treffer von U. Beck und A. Halili zur 0:2-Pausenführung. Als S. Kemm nach erneut glänzender Vorabeit des Debütanten Marcel Milli dann kurz nach Wiederbeginn gar das 0:3 erzielte, schien das Spiel vorzeitig entschieden. Zumal man im Anschluss noch zahlreiche gute Möglichkeiten teils leichtfertig vergab. Als nach einer starken Stunde den Gastgebern mit ihrer ersten ernsthaften Gelegenheit das 1:2 gelang, kam in der Folge noch einmal Spannung auf, zumal es der TV versäumte, mit weiteren Hochkarätern die Begegnung zu entscheiden. So kam der FC in der Nachspielzeit noch zum 2:3, am letztlich verdienten Sieg der Blau-Gelben änderte sich jedoch nichts mehr.

Vorschau: Sonntag, 23. August  Pokal-Achtelfinale
TSV Oberweier - TV Spöck