TV Spöck - FC Germ. Neureut 2:4 (1:2)


Mit einem Auftakt nach Maß startete der TV in die Partie, denn schon nach vier Minuten gelang U. Beck das frühe 1:0. Doch trotz der schnellen Führung bekam der TV nicht die nötige Sicherheit in sein Spiel und agierte zusehends passiver.

Dies nutzte der Gast, von dem bislang wenig zu sehen war, und kam seinerseits immer besser in die Partie. Die Folge war zunächst erst der etwas glücklich zustande gekommene Ausgleich durch Ciobu und wenig später gar die 1:2 Führung durch Katic. Der TV hatte zwar vor dem Wechsel noch die Gelegenheit zum Ausgleich, doch scheiterte J. Eifler aus aussichtsreicher Position.

Auch nach dem Wechsel fand der TV zunächst kaum ein Mittel und musste gar das 1:3 hinnehmen. Erst danach agierten die Blau-Gelben wieder etwas entschlossener und hatten durch U. Beck und M. Milli auch zweimal die große Chance den Rückstand zu verkürzen, doch wollte an diesem Tag nur wenig gelingen. So nutzte der Gast in der 80. Minute eine weitere Einladung zum 1:4, ehe im Gegenzug nach einem Foul an M. Breger A. Halili den fälligen Strafstoß zum 2:4 verwandelte. Mehr als diese Ergebniskosmetik sollte aber trotz weiterer Möglichkeiten in der Schlussphase nicht mehr herausspringen.