Erfolgreicher Einzelwettkampf Oktober 2018

Am 06.10. stand unser diesjähriger Einzelwettkampf in Friedrichstal an. Bedingt durch eine lange Sommerferienpause und einem zusätzlichen Trainingsausfall aufgrund einer Hallensperrung hatten die Wettkampfmädchen nur drei Wochen Zeit, um sich auf den anstehenden Wettkampf vorzubereiten.

Trotz dieser kurzen Vorbereitungszeit gaben die Mädchen in Friedrichstal ihr Bestes. Insgesamt waren an diesem Tag rund 240 Turnerinnen gemeldet, was zu sehr viel Konkurrenz in fast allen Wettkampfklassen führte. Im ersten Durchgang turnten in der Gauklasse W8/9 P1-P3 Zina Wesolowski (Platz 21), Amelie Fetzner (Platz 31) und Sina Sickinger (Platz 33). In der Gauklasse W10/11 P2-P4 starteten Maryam Cakallik (Platz 8), Laureen Maier (Platz 17) und Noée Rack (Platz 38).

Im zweiten Durchgang starteten die älteren Turnerinnen. So wurde in der Gauklasse W12/13 P3-P5 Lea Lauber 7., Lorena Orani 8., Aileen Jones 12. und Emely Meinzer 14.. In der Gauklasse W14/15 erturnte sich Julie Schäfer die Silbermedaille, Helen Schneider bekam die Bronzemedaille und Lisa Kebschull wurde Vierte. Valerie Lagler bekam für ihre hervorragende Leistung an allen vier Geräten in der Bezirksklasse W16/17 P5-P8 die Goldmedaille überreicht. Auch Isabel Palasthy durfte sich auf dem Siegerpodest über ihre Goldmedaille in der offenen Bezirksklasse freuen.

Mädels, das habt ihr toll gemacht. Wir sind stolz auf euch.

Eure Übungsleiterinnen.