8. Spieltag in Spöck

Am vergangenen Sonntag (10.02.2019) fand ein Heimspieltagfür uns statt. In der Schulsporthalle in Spöck begann um 11:00 Uhr das Spiel der beiden Gastmannschaften SV Langensteinbach und TV Öschelbronn. Die SG Untergrombach/Spöck stellte das Schiedsgericht. Beide Mannschaften begannen verhalten, die Punkte gingen hin und her, jedoch konnte der SV Langensteinbach nach einer Weile die „Oberhoheit“ erringen und gewann den ersten Satz mit 25:19 Punkten.

Der zweite Satz war ähnlich umkämpft und auch hier waren die Öschelbronner Spielerinnen und Spieler zu verhalten im Kampf um den Ball, sodass sie auch diesen Satz mit 22:25 Punkten verloren. Im dritten Satz kam die Mannschaft vom TV Öschelbronn dann gar nicht mehr so recht ins Spiel  - ein wenig Frust war da wohl auch schon dabei -, sodass sie mit 10:25 Punkten unter gingen. Diese drei Punkte für die Tabelle hatte sich der SV Langensteinbach mit Ausdauer und Beharrlichkeit erarbeitet. Nach einer kurzen Pause und einer Einspielphase traten wir gegen den TV Öschelbronn an.

Kurz vor 13:00 Uhr begann das zweite Spiel dieses Spieltages. Diesmal standen sich die Mannschaften der SG Untergrombach/Spöck und des TV Öschelbronn gegenüber. Die Öschelbronner waren durch das erste Spiel bereits „warm“, wir jedoch noch etwas zäh in der Bewegung. So kam es, dass wir uns unnötig schwer taten, gegen diese junge und technisch noch unausgereifte Mannschaft zu punkten. Die Spielerinnen und Spieler des TV Öschelbronn machten viele durch ihre Einsatzbereitschaft wett. Den ersten Satz gewann die SG Untergrombach/Spöck mit 25:21 Punkten. Im zweiten Satz lief es für uns ähnlich zäh, aber wir erinnerten uns dann doch, dass wir eigentlich hier waren, um zu gewinnen. Das taten wir dann auch mit 25:23 Punkten. Danach waren wir nun endlich schnell und agil auf den Füßen, wir wollten jetzt nichts mehr anbrennen lassen und im 3. Satz eine klare Entscheidung herbeiführen. Von unserem neu entdeckten Kampfesmut waren die Öschelbronner so überrascht, dass kaum Gegenwehr zu verzeichnen war. Nach einer Gesamtspieldauer von 1:05 Stunden ging dieser Entscheidungssatz mit 25:13 Punkten an uns, sodass wir auch die drei Spielpunkte für die Tabelle erhielten. Manchmal macht man es sich auch unnötig schwer.

Im dritten Spiel dieses 8. Spieltages standen sich die Mannschaften des SV Langensteinbach und der SG Untergrombach/Spöck gegenüber. Wir hatten jetzt unsere Mannschaftsaufstellung gegenüber dem voran gegangenen Spielt stark verändert. Im ersten Satz kamen noch ein paar Abstimmungsschwierigkeiten auf, doch konnten wir den Satz ungefährdet mit 25:22 Punkten gewinnen. Im 2. Satz nahm unser Spiel Fahrt auf, Annahme und Zuspiel liefen wie geschmiert, sodass wir nach 16 Minuten mit 25:6 Punkten gewonnen hatten. Die Langensteinbacher Spielerinnen und Spieler konnten zu keinem Zeitpunkt überzeugen, ihr Zusammenspiel klappte nicht und sie waren doch reichlich frustriert. Im dritten Satz lief es aber besser für sie, doch hatten wir inzwischen so viel Selbstbewusstsein getankt, dass wir mit 25:18 Punkten auch diesen Entscheidungssatz gewonnen haben. Diese drei Siegpunkte konnten wir ebenfalls einstreichen. Danach war noch aufräumen in der Spöcker Sporthalle angesagt, da aber alle mit anpackten, ging auch dies schnell von der Hand