8. Spieltag am 07.03.2020

Letzten Samstag fand der vorletzte Spieltag dieser Saison in der Karlsruher Eichendorffschule statt. Die SG Untergrombach-Spöck traf dabei gleich im ersten Spiel auf den schwersten Gegner des Tages. Der TV Obergrombach, der z. Zt. auf dem 2. Tabellenplatz steht, bereitete uns erwartungsgemäß größere Schwierigkeiten. Wir haben versucht, sie in Bedrängnis zu bringen, doch der 1. Satz ging mit 19:25 Punkten verloren.

Im zweiten Satz steigerten wir unsere Mannschaftsleistung, verloren aber in einem packenden Endkampf auch diesen Satz knapp mit 24:26 Punkten. Im dritten Satz konnten wir uns leider nicht mehr verbessern, sodass sich der TV Obergrombach wieder mit 25:19 Punkten durchsetzte. Sie gingen somit siegreich vom Platz und kassierten die 3 Punkte für die Tabelle ein. Nach einer kurzen Verschnaufpause starteten wir in unser zweites Spiel gegen den SSC Karlsruhe 2.

Das zweite Spiel dieses Spieltages trugen die Mannschaften des SSC Karlsruhe 2 und der SG Untergrombach-Spöck aus. Obwohl das vorangegangene Spiel Kraft gekostet hatte, gelang es uns, die SSC’ler von Beginn an unter Druck zu setzen und den ersten Satz mit 25:20 Punkten zu gewinnen. Im zweiten Satz klappte dies nicht mehr und wir mussten uns mit 13:25 Punkten deutlich geschlagen geben. Der dritte Satz verlief ziemlich ausgeglichen und war mit 24 Minuten Spielzeit der Längste des gesamten Matches. Die SG Untergrombach-Spöck konnte sich letztendlich mit 25:23 Punkten durchsetzen. Der vierte Satz sollte die Entscheidung bringen, sodass wir nochmals alle Kräfte mobilisierten. Hier kam „der Bank“ eine entscheidende Rolle zu, denn die lautstarke Unterstützung zeigte Wirkung, sodass wir diesen Entscheidungssatz mit 25:10 Punkten klar gewinnen konnten.

Die drei Siegpunkte für dieses Match hatten wir nicht erwartet, denn der SSC Karlsruhe 2 stand bis dahin auf dem 3. Tabellenplatz und wir waren nur Fünfter. Der Jubel war dann umso größer und wurde mit „etwas“ Sekt ausgiebig gefeiert. Im dritten Spiel standen sich der SSC Karlsruhe 2 und der TV Obergrombach gegenüber. Die SSC’ler hatten wohl noch den Frust des verlorenen Spiels gegen uns in den Knochen, denn sie konnten gegen die Obergrombacher nicht allzu viel ausrichten. Das Match hat der TV Obergrombach in 3:0 Sätzen gewonnen (25:17; 25:21 und 25:19)