Renovierungsarbeiten in der Gaststätte weitestgehend abgeschlossen


Neue Pächter warten auf den Startschuss

Nach dem Ausscheiden unserer langjährigen Pächterin "Kaja" zum 30.10.2020 konnten wir noch vor Weihnachten ein neues Pächterpaar präsentieren. Aus den zahlreichen Bewerbern hat sich die Verwaltung am Ende für die Eheleute Lizet und Ilya Basmaci aus Friedrichstal entschieden, deren Konzept aus gutbürgerlicher deutscher Küche, ergänzt mit Fischgerichten und Flammkuchen, vollständig zu überzeugen wusste.

Auch die Fortführung des beliebten Stammtisches für die Stammgäste war dabei ein positiver Baustein.

Aufgrund der inzwischen in die Jahre gekommenen Küchenausstattung machte sich dann sofort nach Jahresbeginn eine TV Arbeitsgruppe mit dem "Bauleiter" Michael Maier und die neuen Pächter daran, die Küche komplett zu renovieren und mit neuen Küchengeräten auzustatten. Unter anderem wurde eine neue Decke eingezogen und eine neue Abluftanalge angebracht. Nach weiteren Verschönerungs-und Reinigungsarbeiten konnten danach die neuen Küchengeräte installiert werden. Diese Arbeiten sind mittlerweile komplett abgeschlossen. 

Über die Renovierung und Neugestaltung der Gaststätte sowie des Biergartens werden wir in den kommenden Ausgaben berichten.

125 Jahre TV 1896 Spöck e.V.

 

Corona-News